Philipp Scharrenberg

PDF

Sonstiges
Verwirren ist menschlich

Kabarett und Wortakrobatik

Im Bürgersaal Rathaus Am Markt, Achern
gong Achern
Kabarett, Wortakrobatik & zärtliche Mindfucks. „Mindfuck“ heißt Verwirrung mit Methode. Und die Verwirrung ist da. In diesen verworrenen Zeiten überlisten und verwhatsappeln wir uns ständig selbst. Wir brauchen keinen Big Brother mehr, um uns zu überwachen – wir tun es freiwillig! In George-OrWellness-Oasen eingelullt, zwischen Kleingeist und Big Data streben wir nach eigener Selbstverwirr(klich)ung. Brave Neue Welt. Die größte Freiheit besteht eben in ihrer eigenen Abschaffung. Es ist Zeit, uns aus der Irre zu führen! Und wer könnte das besser als einer, der immer schon als Künstler etwas abseits stand? Des-Illusionist Philipp Scharrenberg dreht mit dem Publikum eine Runde im Gedankenkarussell. Spitzgründig und hinterfindig nutzt der fleißgekrönte Kabarettist die vielleicht letzte Gelegenheit, sich auf Bühnen zu äußern, ehe der Staat sie an China verkauft. Auch in seinem fünften Programm steht dem Wortsportler die Sprache als Assistentin zur Seite. In Gedichten und Geschichten, diversen Versen, mit Musik und fetzigen AlgoRhythmen macht er sich daran, die Hirnwindungen zu entwirren. Einfach großartig!

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Veranstalter Info:
Stadt Achern - FG 3.3 Kultur
Illenauer Allee 73
77855 Achern
Fachbereichsleiterin Nicole Reuther

Autor:in

Achern

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald GmbH

Terminübersicht

Freitag, den 26.04.2024

20:00

In der Nähe

Achern - Bürgersaal Am Markt

Rathausplatz
77855 Achern

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.