Meine Kresse! Ein Mann sieht grün

PDF

Brauchtum/Kultur
Kabarett

Kabarett, Comedy und Theater in einer Show – das bietet der Autor und Fernsehjournalist Björn Pfeffermann am Samstag, 16. März im Nationalparkzentrum. Bereits 2022 begeisterte er seine Gäste bei der ausverkauften Veranstaltung „Björn Out – Ein kabarettistischer Trip zurück zur Natur“. Im März legt er mit seinem bereits vierten Programm „Meine Kresse! Ein Mann sieht grün“ einen erneuten humoristisch-satirischen Stopp auf dem Ruhestein ein.

Nach überstandenem „Björn-out“ findet sich Pfeffermann im Vorgarten eines Reihenhauses wieder. Immerhin zwei der drei großen Lebensaufgaben hat er bereits erledigt: Ein Kind gezeugt, ein Haus geb… äh, geerbt. Jetzt muss er nur noch einen Baum pflanzen. Doch da fangen die Probleme schon an. Zu viel für einen Großstadtmann, der zwar alles von Apple hat, aber nichts in der Birne. Zumindest was den Umgang mit Natur angeht. Außerdem lauern im Unterholz grausame Gegenspieler: Nagetiere, Neophyten, Nachbarn. Die skurrilsten Gewächse wuchern in Björns Botanikum: Ein krasser Bärenklau mit Migrationsvordergrund, ein verstrahlter Lokalpolitiker mit Solar-Panik, ein Nachbarsjunge mit Digitalverweigerung und eine Nacktschnecke namens Olaf. Wird Björn über sich hinauswachsen oder als Gartenzwerg enden?

Gut zu wissen

Preisinformationen

14,50 € pro Person

Autor:in

Nationalparkregion Schwarzwald GmbH

Organisation

Nationalparkregion Schwarzwald GmbH

Terminübersicht

Samstag, den 16.03.2024

19:00 - 20:30 Uhr

Nationalparkzentrum Ruhestein

Ruhestein 1
72270 Baiersbronn

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.